Noch ruht der Ball – aber nicht mehr lange: Neue Sportgruppen ab 11./13. August!

Hallo liebe Mitglieder,
hallo liebe Interessenten auf unserer langen langen Warteliste!

Wir haben zusätzliche Hallenzeiten – auch wenn erst einmal nur bis 30. September 2020.

Wir haben uns entschlossen, dennoch neue Sportgruppen anzubieten ab 11. bzw. 13. August 2020:

  • Kinderturnen (II), 4-6 Jährige, donnerstags 17:00 – 18:00 Uhr
  • Kindersport, 7-10 Jährige, dienstags 17:30 – 18:30 Uhr
  • Basketball/Volleyball, Erwachsene, dienstags 19:00 – 21:00 Uhr.

Hier könnt Ihr nachlesen, welches Konzept und welchen Anspruch wir mit dem neuen Angebot Kindersport und Erwachsenensport verfolgen.


Was heißt „erst einmal nur bis 30. September 2020“?

Ja, das ist der Wermutstropfen. In der Wintersaison sind bereits sog. Sommer-Sportarten nach uns in der Halle. Daher haben wir erst einmal nur für diese Sommerphase die Zusage vom Bezirksamt.

Aber: Wenn wir die Gruppen auf die Beine stellen und mit einem regelmäßigen Sportbetrieb die Halle voll bekommen, können wir uns in der nächsten Vergabekommission stark machen, dass wir – zumindest anteilig – die Halle auch im Winter für die neu geschaffenen Sportgruppen nutzen können! Sollte das für den Winter 2020/2021 nicht klappen, würden wir zumindest wieder für die nächste Sommersaison antreten. Waschbären sind ja auch ganz schön hartnäckig!!


Wie kommt Ihr in die Sportgruppen?

Kinderturnen (II) und Kindersport: Wir werden für die in Frage kommenden Altersübergange der bestehenden Gruppen Plätze reservieren und die Eltern ansprechen, wenn auch für die Wintersaison die Halle zur Verfügung steht. Für die verbleibenden Plätze kontaktieren wir die Eltern auf unserer Warteliste. Für Kindersport werden wir für 7-8Jährige noch freie Plätze haben! First come, first served!

Für Basketball/Volleyball (Erwachsene) haben wir freie Plätze und für die kommt Ihr alle in Frage, vor allem natürlich die Eltern unserer Waschbärenkinder! Aber verbreitet ruhig unser neues Angebot bei Freunden und Familienmitgliedern, die vielleicht Interesse an Volleyball oder Basketball haben!


Was genau musst Du tun?

Wenn Eure Kinder schon in einer Sportgruppe sind oder auf der Warteliste stehen: Nichts! Wir kommen auf Euch zu, so wie Plätze frei sind.

Wenn sich Dein Kind für Kindersport oder Du Dich für Basketball/Volleyball interessier(s)t, schaut hier, ob es freie Plätze gibt! Wenn ja, stelle einfach einen Mitgliedsantrag (Beginn 01.08.2020) oder schicke uns einen Wartelisten-Wunsch.


Da wir ja jetzt schon wissen, dass eventuell das Angebot nur befristet ist, würden wir dann aktive Mitgliedschaften ab Oktober 2020 auf Fördermitgliedschaften umstellen (gemäß Beitragsordnung ab 2,- € pro Monat). Damit bleibt Ihr bzw. Eure Kinder in den Gruppen und verliert nicht die Plätze! Daher vermerkt bitte auf neuen Mitgliedsanträgen gleich, wie viel Beitrag Ihr für diese Zeit zahlen würdet. Dankeschön!

Wir hoffen, auf diese Weise einen fairen, transparenten und gleichsam handhabbaren Umgang mit dieser Sondersituation zu bieten.


Wir freuen uns auf das Wachsen unserer Waschbärenfamilie, neue Erfahrungen und jede Menge Spaß – auf Euch!