Kinderschutz ist auch was für Waschbären

Da uns das Thema von Anfang an eine Herzensangelegenheit war und ist, waren auch wir dabei! Unsere beiden Übungsleiter:innen Yvonne und Daniel R. haben am vergangenen Wochenende an der 2. Kinderschutz-Sport-Konferenz des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes (BTFB) sowie an einer diesbezüglichen Fortbildung teilgenommen. Es wurden sehr interessante Vorträge und Workshops angeboten, in denen es nicht nur um Kinderschutz allgemein ging, sondern auch um rechtliche Grundlagen, Diversität und Rassismus. Im Bärensaal des Alten Stadthauses wurden viele Erfahrungen, Gedanken und Ideen ausgetauscht.

Yvonne und Daniel werden sich noch tiefer in das Thema einarbeiten und es dann gemeinsam mit dem Vorstand im Verein verankern. Denn Kinderschutz ist wichtig und geht uns alle an.

Das Ziel steht schon fest: Wir wollen das Kinderschutzsiegel für die Mahlsdorfer Waschbären erhalten… Mit dieser Fortbildung und einer Ergänzung unserer Satzung in der kommenden Mitgliederversammlung am 16. März 2024 erfüllen wir einen Teil der Anforderungen. Ihr wollt mehr dazu erfahren? Meldet Euch zur Mitgliederversammlung an!