Mahlsdorfer Waschbären rocken das erste Streetball-Turnier in Fredersdorf

Am 3. Februar 2024, haben unsere Basketballer mit insgesamt drei Teams am ersten 3×3 Streetball-Turnier in Fredersdorf teilgenommen. Über 60 Athlet:innen aus verschiedenen Vereinen und Schulen haben sich in der Sporthalle Tieckstraße eingefunden, um ihr Können und ihre Leidenschaft für den Basketballsport zu zeigen. 🏀

Die Teams spielten in einer ausgelosten   Vorrunde in vier Gruppen gegeneinander, um die ersten beiden  Platzierungen für die Finalrunden zu ermitteln. Unsere Waschbären, die Funky-Raccoons, die RCCNS-Youngstars und das Raccoons Coaches-Team haben sich in allen Vorrundenmatches  hervorragend geschlagen, auch wenn es für die K.o.-Runde diesmal noch nicht ganz gereicht hat.

Neben den spannenden Spielen gab es auch ein tolles Rahmenprogramm. Zur Halbzeit gab es ein King-Of-The-Court Duell, bei dem jede:r Spieler:in sich auf dem Platz im 1:1 beweisen konnte. Das Duell war sehr unterhaltsam und zeigte die Vielfalt und das Talent der Streetballer:innen.

Viele Familien waren dabei und haben die Spieler angefeuert und unterstützt. Und auch für das leibliche Wohl wurde durch einen Stand der örtlichen Brauerei und selbst gebackenen Kuchen gesorgt. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Waschbären und gratulieren ihnen zu ihrem großartigen Erfolg. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur gute Basketballer:innen, sondern auch gute Teamplayer und Fairplay-Spieler:innen sind.

Wir bedanken uns bei den Organisator:innen des Turniers, den Helfer:innen, den Sponsoren und allen, die dazu beigetragen haben, dass das Turnier ein tolles Erlebnis war. Wir freuen uns schon auf das nächste Streetball-Turnier und hoffen, dass ihr alle wieder dabei seid. 🦝