Was spricht gegen einen Modellversuch!?

Und wir haben es getan!

Unser Sportangebot für Kinder bieten wir aktuell in angepasster Form im Freien an. Dafür nutzen wir die Möglichkeiten des Infektionsschutzgesetzes und der Berliner Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Leider bieten weder das Infektionsschutzgesetz, die Verordnung des Landes Berlin noch die derzeitigen Beschlüsse für Erleichterungen für Genesene und vollständig Geimpfte eine sportlich und sozial notwendige Perspektive für den Breitensport der Erwachsenen, gerade für Sport in gedeckten Sportanlagen.


Wir sind davon aber überzeugt,
dass Infektionsschutz und Breitensport zusammen praktizierbar sind!


Deshalb haben wir uns ein Vorbild an Niedersachsen, Hamburg, Tübingen usw. genommen und uns eine strikte, konsequente und gleichsam zukunftsorientierte Durchführungsmöglichkeit überlegt, wie wir uns wirksam vor Infektionen schützen und dennoch in den aktuellen Zeiten endlich wieder Sport zusammen machen können – auch die Erwachsenen, auch in der Halle!

Mit unserem heutigen Schreiben und einem Entwurf unseres erweiterten Pandemie- und Hygienekonzepts haben wir heute an unseren Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie die Bitte um Unterstützung und um Weiterleitung an den Berliner Senat gerichtet. Wir wollen gemeinsam Verantwortung übernehmen und unsere Zukunft mutig und modern gestalten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!