Wir leben Verantwortung

Seit 20. April machen wir wieder Sport draußen. Unser aktuelles Pandemie- und Hygienekonzept geht an manchen Stellen über die Verordnung hinaus, wenn wir das für den Schutz unserer Übungsleiter:innen und Mitglieder für sinnvoll erachten.
So zum Beispiel findet der Sport nur mit aktuell negativ getesteten Übungsleiter:innen statt und sowohl die Eltern als auch die Übungsleiter:innen tragen medizinische oder FFP2-Masken beim Draußen-Sport (außer bei der Sportausübung selbst).

Wir freuen uns, dass dies bei unseren Mitgliedern gut ankommt und akzeptiert wird! Viele Eltern berichten uns auch, dass sie unserer Bitte nach tagesaktuellen Testungen der Kinder nachkommen. 🙏🏼

So sieht verantwortliches Handeln aus! So schützen wir uns effektiv und den Kindern tut es richtig gut, sich im Kreise Gleichaltriger zu bewegen, Ansporn und Anregung zu bekommen und sich auszupowern. 🦝

Hoffen wir, dass das neue Infektionsschutzgesetz weiter Möglichkeiten für den Breitensport – vor allem für Kinder – vorsehen wird! Ganz abgesehen vom Impffortschritt…

Liebe Eltern, solbald es eine neue geltende Rechtslage gibt, werden wir uns wie gewohnt sehr schnell damit auseinandersetzen, unser Konzept und wenn nötig unsere Organisation und die Abläufe anpassen und Euch so schnell es geht informieren. Bis dahin machen wir erst einmal so weiter wie zuletzt kommuniziert.

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Euer Vorstand

P.S.: Ihr sucht ab und zu trotzdem nach Beschäftigung für die Kids? Unser kleines Gewinnspiel läuft noch bis Ende April! 🎉

Alle Mühen durch sich ständig ändernde Rechtslagen sind vergessen, wenn wir fröhliche und ausgelassene Kinder bein Sport sehen!