Jetzt müssen wir zusammenhalten!

Hallo liebe Mitglieder! 

Entsprechend der am 28. Oktober 2020 von Bund und Ländern verabschiedeten Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus setzen wir ab 02.11.2020 den Sportbetrieb zunächst bis zum Ende November aus.

In den Beschlüssen heißt es, dass „Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind“, geschlossen werden sollen. Explizit genannt wurden „der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnlichen Einrichtungen.“

Da uns schon Fragen bzgl. der Mitgliedsbeiträge erreicht haben: Es gilt ja Vereinsrecht und damit auch unsere Satzung und Beitragsordnung – wir können nicht beliebig Beiträge einziehen oder nicht, sondern nur in diesem Rahmen. Die Beiträge gelten nicht für konkrete Sportkurse, sondern für die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Das Vereinsvermögen darf und wird nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden, kommt also direkt unseren Mitgliedern zugute. Jenachdem wie lange die aktuelle krisenbedingte Situation anhält, denken wir – wie bereits im Zuge der „1. Welle“ – über kompensierende Angebote des Vereins nach.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass Ihr uns wohlgesonnen bleibt und wir uns in der Vorweihnachtszeit wiedersehen können! 🙏🏼

Sportliche Grüße und bleibt alle gesund!

Der Vereinsvorstand