Rote Corona-App oder Kontakt gehabt zu positiv Getesteten?

Hallo liebe Mitglieder!

Aktuelle finden unsere Sportgruppen (noch) statt. Allerdings ergänzend zu unserem Pandemie- und Hygienekonzept legen wir aufgrund der aktuellen allgemeinen COVID-19-Lage folgende Regel für unseren Verein fest:

Mitglieder und Begleitpersonen, die entweder

  • über die Corona-Warn-App ein „erhöhtes Risiko“ angezeigt bekommen oder
  • von positiv getesteten bzw. infizierten Personen über den entsprechenden Erstkontakt informiert wurden und
  • bei einem der beiden zuvor genannten Sachverhalte kein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen könnten

bleiben für 14 Tage dem Sportbetrieb fern! Das gilt für Kinder wie für Erwachsene!

Zweitkontakte (also z.B. Kinder von Erstkontakten) können zum Sport kommen, können aber nicht vom Erstkontakt oder gar Infizierten gebracht werden.

Wir danken für Euer Verständnis!
Gemeinsam kommen wir durch diese anspruchsvolle Zeit!

Bleibt gesund!