Schnittige Vipers gegen freche Waschbären – was passiert?

Hallo liebe Basketballfans!

Heute berichten wir euch von einem spannenden Freundschaftsspiel nach offiziellen DBB-Regeln zwischen der Ü35 Freizeitmannschaft der Raccoons gegen die aufstrebenden Youngsters der Berlin Vipers aus Schöneberg.


Das Spiel fand Dienstag Abend in der Sporthalle der Integrierten Sekundarschule Mahlsdorf statt und war ein echter Leckerbissen für alle, die schnellen Basketball auf der einen und attraktives Set-Play auf der anderen Seite lieben. Die beiden Teams schenkten sich nichts und lieferten sich einen packenden Schlagabtausch, der bis zum Schluss offen blieb.


Der Spielstand nach dem Ende war 42:52 für die Vipers, die sich im zweiten Viertel einen kleinen Vorsprung erarbeitet hatten. Doch die Raccoons gaben nicht auf und kämpften sich im letzten Viertel dank guter Defense noch einmal auf 5 Punkte heran, konnten dann jedoch trotz des Aufbietens aller Erfahrung gegen die schnellen und athletischen Vipern mit viel Zug zum Korb nicht mehr entscheidend herankommen.

Doch das Wichtigste war: Alle hatten mega viel Spaß und besonders unsere Volleyballer:innen, die bis zum Schluss in der Halle blieben und lautstark anfeuerten, dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Wir danken allen für das großartige Spiel und wünschen den Berlin Vipers viel Glück bei ihrem Liga-Start!