Wir ziehen die Beiträge für das II. Quartal 2020 ein
Hallo liebe Mitglieder!
Im Moment ist ja der Sportbetrieb qua Verordnung des Landes Berlin ausgesetzt – erst einmal bis zum Ende der Osterferien.
Wir ziehen dennoch unverändert die Beiträge für die Mitgliedschaft in unserem Verein ein. Herzlichen Dank, dass Ihr damit unseren noch jungen Verein unterstützt!
Wir freuen uns, dass Ihr uns die Treue haltet – auch in dieser schwierigen Zeit! Wir alle merken sicherlich, wie wichtig soziale Kontakte im Kiez, funktionierende soziale und gesellschaftliche Strukturen (wie eben z.B. Vereine) und auch Austobe-Möglichkeiten für unsere Kinder sind!
Wir hoffen, dass alle unsere kleinen und großen Waschbären diese Zeit gut und gesund durchstehen und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme des Sportbetriebs!
Bleibt gesund!
P.S.: Aufgrund vereinzelter Nachfragen haben wir hierzu auch einen FAQ-Beitrag verfasst entsprechend der Empfehlungen des Landessportbundes Berlin.
Heißt das;das wir das weiterhin bezahlen müssen ohne das die kleinen trainiert werden?
Lg Viviane
Liebe Viviane,
vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Nachfrage. Wir haben uns mit der Frage auch sehr intensiv beschäftigt und nicht leicht gemacht.
Wir richten uns nach den Verlautbarungen der Bundesregierung, des Landes Berlin und des Landessportbundes Berlin. Demnach gelten die aktuellen Beschränkungen bis zum Ende der Osterferien. Wir hoffen alle, dass danach eine Normalisierung beginnt und es Lockerungen geben wird. Bis dahin fällt im II. Quartal also 1 Training pro Sportgruppe aus.
Ansonsten gilt ja Vereinsrecht und damit auch unsere Satzung und Beitragsordnung – wir können da nicht beliebig Beiträge einziehen oder nicht, sondern nur in diesem Rahmen. Zudem gelten die Beiträge nicht für konkrete Sportkurse, sondern für die Mitgliedschaft in einem Verein.
Das Vereinsvermögen darf und wird nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden, kommt also direkt unseren Mitgliedern zugute. Jenachdem wie lange die aktuelle krisenbedingte Situation noch anhält, denken wir über kompensierende Angebote des Vereins nach.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Antwort auf Verständnis stoßen und Ihr uns wohlgesonnen bleibt. Sollten noch weitere individuelle Fragen bestehen, schreib uns bitte eine E-Mail an info@waschbaeren-berlin.de – dankeschön!
Sportliche Grüße
Daniel