Das Runde muss durch das Runde…


Am 13. Mai war es endlich soweit: Das lang ersehnte erste Spiel unserer Basketball-Junioren!

Seit gut einem halben Jahr trainieren die jungen Basketballer:innen der Raccoons ihre dribble-moves, jump shots und no-look Pässe… Na ja, ganz so schnell geht dann eben doch nicht. Das U12 Team vom AC Berlin erwies sich in den zwei Freundschaftsspielen als starker Gegner. Der Waschbärennachwuchs konnte zwar mitspielen, aber das Ergebnis war gegen die erfahrenen Spieler:innen vom AC am Ende doch recht deutlich.

Aber darum ging es gar nicht in erster Linie! Die Stimmung in der Halle war grandios. Jeder Korb-Erfolg wurde frenetisch gefeiert. Familien und Freunde der 17 Spieler:innen der Raccoons sorgten für eine tolle Atmosphäre. Das fair play war ein besonderes Anliegen der Trainer beider Teams und wurde super umgesetzt.

Bei den Waschbären wurde deutlich, wie sehr die Kids in der kurzen Zeit schon zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammengefunden haben. Die gegenseitige Unterstützung hat trotz Rückstand nicht nachgelassen. Es wurde aber auch deutlich, dass gerade am Zusammenspiel in Angriff und Verteidigung weiter gearbeitet werden kann.

Nach den Spielen wurde mit den Gegnern abgeklatscht und bei Würstchen und Kuchen vor der Halle wurden bereits neue Freundschaften geschlossen. Die allerersten Korb-Erfolge werden nun zu dem Stoff, aus dem später Geschichten gemacht werden…

Großer Dank an die tolle Unterstützung durch die Eltern. Das hat großen Spaß gemacht und macht Lust auf viel mehr. Der AC würde gern im September nochmal ein Tänzchen wagen. Wir freuen uns darauf!