Prävention gegen das Corona-Virus

Auch in Berlin sind erste Corona-Fälle aufgetreten und werfen Fragen auf, z.B. ob Sportgruppen stattfinden. Wir richten uns nach den Empfehlungen des Landessportbunds Berlin sowie allgemein nach den Informationen und Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI).


Unsere Sportgruppen finden derzeit nicht statt!

Wenn wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen werden, bitten wir dennoch alle Eltern und Kinder, die Symptome (wie Husten, Schnupfen, Halskratzen, Fieber, Durchfall) zeigen, etwaigen Kontakt mit Risikopersonen hatten oder kürzlich in Risikogebieten waren (auch ohne Symptome!), vorsorglich unseren Sportgruppen fernzubleiben!


Für unsere Teilnehmer, unsere kleinen Waschbären, aber auch für die Eltern: Hier noch einmal wichtige Schutzmaßnahmen gemäß der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

  • Sowohl Kinder als auch Eltern waschen sich bitte vor und nach dem Waschbären-Sport sorgfältig die Hände (mindestens 20 Sekunden mit Seife, bis zum Handgelenk). Wir versuchen noch, Desinfektionsmittel zu besorgen.
  • Bitte verzichtet vorübergehend auf Händeschütteln und Umarmungen. Die erwachsenen Begleiter halten bitte wenn möglich Abstand von 1-2m zu den Übungsleiterinnen und anderen Kindern.
  • Hände aus dem Gesicht (betrifft auch Partner, Kinder, …). Schleimhäute im Gesicht (Mund, Augen, Nase) nicht mit Fingern berühren.
  • In die Armbeuge niesen – nicht in die Hand. Benutzte Taschentücher schnell entsorgen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung!

Lasst uns ruhig und besonnen bleiben. Es handelt sich um Präventionsmaßnahmen.