Samstags „Sport & Spiel“ gefällig?

Ab 4. September probieren wir ein zusätzliches Format für unsere Mitglieder ab 4 Jahren: Im Sinne einer „offenen Turnhalle“ wollen wir ohne Anleitung und Trainingspläne samstags Vormittag die Sporthalle nutzen, um einfach mal der Energie und den Ideen freien Lauf zu lassen. Egal, ob man mit Freund:innen der Sportgruppe mal auf den Matten lungert oder mit den „Alten“ Basketball ausprobiert – (fast) alles ist erlaubt, nichts muss.

„Sport & Spiel“ nennen wir das.

Das Angebot muss über unsere Vereinssoftware gebucht werden, es gilt eine Mindestteilnehmerzahl von 4, coronabedingt sind derzeit maximal 20 Teilnehmer:innen zugelassen. Daher können Eltern, die nicht selbst Mitglied sind, die Kinder nicht begleiten. Es braucht auch Aufsicht durch unsere Übungsleiter:innen, so dass „Sport & Spiel“ auch nur stattfindet, wenn mindestens 2 Verantwortliche verfügbar sein werden.

Wir informieren dann jeweils freitags, ob an dem Samstag „Sport & Spiel“ stattfindet und die Mindest-Teilnehmerzahl(en) erreicht sind. Wenn nicht, sagen wir den Termin in easyVerein ab. Weitere Details zu Ort und Zeit findet Ihr in easyVerein unter Termine.

Unser Hygienekonzept ist zwingend einzuhalten.


Wir werden mit dem Format ein paar Wochen Erfahrungen sammeln und sind ganz gespannt, ob das funktioniert…

… klappt das altersübergreifend und ohne Betreuung/Anleitung?

… wird genug Interesse da sein?

… oder sind diese Termine stets ausgebucht und wir müssen faire Teilhabe organisieren?

usw. Also es hat ein bisschen Experimentiercharakter und wir freuen uns auf Euer Feedback!


Hier geht’s direkt zum internen Mitgliederbereich. Solltest Du Dich dort noch nicht registriert haben, klicke gern auf den nachfolgenden Link und dort auf „neues Passwort anfordern“.