_Mitglied werden

Hier kannst Du direkt Deinen Mitgliedsantrag stellen.

Durch die Mitgliedschaft kann das Mitglied an einer (1) Sportgruppe teilnehmen und ist damit automatisch auch versichert. Wir empfehlen dennoch grundsätzlich eine private Unfallversicherung.

Bitte schaue vorher, ob es in den Sportgruppen freie Plätze gibt. Anderenfalls kannst Du den Antrag als „Anwärter:in“ stellen. Dafür wählst Du Mitgliedsart = „Warteliste (oB)“ aus.

Informationen zur Beitragshöhe und Aufnahmegebühr findest Du in der Beitragsordnung. Sollte das aktive Vereinsleben dann irgendwann doch nicht mehr in Frage kommen, freuen wir uns über Fördermitglieder. Die Modalitäten für eine Kündigung stehen in der Satzung.


Hier findest Du die notwendigen Informationen für Deinen Aufnahmeantrag:

Satzung

Beitragsordnung

Datenschutzerklärung



Sollte das eingebettete Formular nicht funktionieren, gelangst Du über diesen Link zum browserbasierten Mitgliedsantrag.


Falls weder das eingebette Formular noch der Link funktionieren, kannst Du auch eine Datei-Version herunterladen. Fülle den Antrag online aus, unterschreibe ihn (gern auch digital) und schicke ihn uns per E-Mail an info@rccns.de (Natürlich kannst Du uns Deinen Antrag alternativ als Brief schicken oder auch persönlich übergeben).

Falls Du kein MS Word auf Deinem Gerät hast und den Antrag lieber handschriftlich ausfüllen möchtest, findest Du den Aufnahmeantrag auch als pdf.